Vita

Ich bin 1970 in Reutlingen geboren und dort zur Schule gegangen. Nach dem Abitur und dem Zivildienst habe ich in Marburg an der Lahn Religonswissenschaft, Soziologie und Politologie mit Abschluss Magister Artium (M.A.) studiert. Mit meiner Frau Jantje lebe ich im Niedersächsischen Oldenburg. Tochter Lea ist mittlerweile erwachsen und erobert ihre eigene Welt.

 

Seit 2002 arbeite ich frei als Pressefotograf. Seit 2008 bin ich festangestellter Agenturfotograf bei Stelter & Friends in Oldenburg. Ein Hauptprodukt des Hauses ist das Monatsmagazin "City News", daneben produzieren wir aber noch weitere Periodika und unterschiedliche Dienstleisungsprodukte für Dritte.

 

Als freier Pressefotograf arbeite ich hauptsächlich für die Nordwest-Zeitung. Die 1946 gegründete Regionalzeitung für das nordwestliche Niedersachsen erscheint täglich außer sonntags in einer Auflage von über 120.000 Exemplaren. Hauptsitz der NWZ-Verlagsgesellschaft ist in Oldenburg.

 

Meine Fotos entstehen mit Nikon Vollformatkameras und Brennweiten von 16 bis 200 Millimeter. Auf diesen Seiten finden sich auch noch Fotos, die mit Fujifilm Finepix S5-Kameras aufgenommen wurden.

 

Ich habe unter anderem im Auftrag folgender Unternehmen fotografiert:

 

 

BARMER

BDO ARBICON

Cambio CarSharing Oldenburg

Das Bett Rastede

Eisenhauer Training

famila-Einkaufsland Wechloy

Gemeinde-Unfallversicherungsverband Oldenburg

HINSCHE GastroRent

Hotel Restaurant Waldesruh

Institut Integration durch Sport und Bildung

INTAX Innovative Fahrzeuglösungen GmbH

Kehrer Werbeagentur GmbH

Meyerdierks Immobilien Treuhand- und Verwaltungsges.mbH

Nanu-Nana Einkaufs- und Verwaltungs GmbH

Reinaerdt Türen GmbH

Schlemmerkate Lampe

Schloss Gödens Entertainment GmbH

Stadt Oldenburg

Stadtsportbund Oldenburg

Volksbank Oldenburg eG.

VWG Oldenburg

Wandscher & Partner

Weser-Ems-Hallen Oldenburg

zentegra gGmbH

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tobias Frick